14. Februar 2014

meine FOOD - Favorites (Lulu)

Hi Leute :)
In diesem Post zeige ich euch meine Favoriten aus der Küche, also meine Essens-Lieblinge der letzten Zeit. Ich gebe nicht die Marken von den Produkten an, da sie keine Rolle spielen. Ich hoffe, dass euch mein erster Blogeintrag zum Thema Food gefällt, ihr euch neue Inspirationen holt & vielleicht sogar etwas auf meine Empfehlung hin kauft. Wenn ja würde ich mich sehr über feedback von euch dazu freuen.
Viel Spaß und los geht's :)








mmhhhh *-*












Agavendicksaft : Damit süße ich alles & habe nicht so ein schlechtes Gewisse, wie wenn ich Zucker verwenden würde. Am liebsten gebe ich Agavendicksaft als Süßungsmittel in Shakes & Porridge, denn er gibt eine leichte süße Note ohne das Ganze zu überzuckern.

Bananen : Ich liebe Bananen, sei es zum Frühstück, als Pausenbrot oder vor dem Sport. Ich zerquetsche sie auch gerne mit einem Ei, würze es & brate es als Mini-Pancakes in der Pfanne an.

Anis-Fenchel-Kümmel Tee : Dieser Tee erinnert mich so an meine Kindheit, als ich ihn im Kindergarten & in der Grundschule immer im Winter in meiner Thermoskanne dabeihatte. Jetzt trinke ich jeden Morgen eine Tasse zum Frühstück. Ich mag einfach diesen würzigen Kräutergeschmack und die beruhigende Wirkung. Meine Tees süße ich nie.

Naturjoghurt : Ich esse immer den fettarmen, am meisten einfach nur pur. Wenn ich Lust habe, dann richte ich ihn als Nachtisch an, zum Beispiel mit Granatapfel und selbstgemachten Hafer-Crunch.

Leinsamen : Sie sind einfach total gesund & machen lange satt. Ich esse meinen Obstsalat immer mit Leinsamen. Ich würde euch geschrotete Leinsamen im Gegensatz zu ganzen Körnern empfehlen, denn so quellen sie leichter auf, sind besser verdaulich & die Wirkstoffe w.erden optimal ''entfaltet''

Cranberries : Cranberries kann ich euch sehr empfehlen, wenn ihr noch einen extra Kick für euren Obstsalat oder etwas relativ gesundes zum Garnieren braucht. Der fruchtig-saure Geschmack passt meiner Meinung nach perfekt in Salate und Griechischen Joghurt mit Honig.

Zimt : Zimt ist mein absolutes Lieblingsgewürz, und zwar nicht nur in der Weihnachtszeit sondern das ganze Jahr. Ich würze damit wirklich alles, Porridge, Milchreis, shakes, Pfannkuchen, Quark,....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen