1. Mai 2014

Meine Fitness Wochenroutine

Hey Ihr, Sport ist für mich nicht mehr wegzudenken .Ich würde mich freuen viele mit diesem Post zu animieren auch mal etwas Sport zu treiben, glaubt mir,es gibt keine Nachteile dabei ;).

Jetzt schon seit über einem Jahr mache ich fast jeden Tag für circa 20 Minuten Sport. Dabei geht es mir aber nicht in erster Linie ums Abnehmen und Bodyshaping, sondern einfach darum meine Gesundheit zu schützen und meine Kondition zu verbessern.
Meine wöchentliche Routine sieht so aus :) :
Montag : Yoga
Dienstag : Dance
Mittwoch : Pilates
Donnerstag : Fitness
Freitag : spontan
Samstag : Fitness
Sonntag : Fitness

Unter der Woche mache ich das Sportprogramm von HappyandFit mit dem ich auch sehr zufrieden bin und am Wochende mache ich momentan Xhit und Blogilates. Seit neustem gehe ich auch ab und zu joggen , danach entscheide ich dann immer spontan ob ich das Sportprogramm des Tages trotzdem mache oder lieber an einem anderen Tag ( oder gar nicht :D ).. Freitags und Sonntags kann es schon mal passieren,dass ich keinen Sport gemacht habe , aber ich denke das ist schon ab und zu in Ordnung.
Ich muss sagen,dass ich finde,dass sich optisch nicht viel an mir geändert hat , höchstens eine Kleidergrösse kleiner und auch das Gewicht ( welches mir eigentlich sowieso egal ist :D ) hat sich nicht sehr verändert, aber ich fühle mich viel fitter, werde nicht so schnell gestresst und ich bin so zufrieden wie gut ich meine Kondition schon trainiert habe :). Ausserdem fällt mir natürlich auch auf,dass mir manche übungen , die vorher für mich fast unmöglich zu absolvieren waren, jetzt relativ gut gelingen und das steigert meiner Meinung nach einfach das Selbstwertgefühl.
Wie wäre es , wenn jeder der diesen Post gelesen hat einfach mal eine Woche mein Wochenprogramm macht und dann die Erfahrungen kommentiert ? :) Ich würde mich sehr freuen und euer Körper sicher auch :).
 Liebe Grüsse , Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen