20. September 2014

1. Fahrstunde

Hey ihr Lieben,heute hatte ich meine erste Fahrstunde und das bedeutet gleichzeitig der Anfang einer neuen Post Reihe . Vielleicht habt ihr ja schon euren Führerschein und könnt mir etwas Tipps geben oder ihr fangt bald auch damit an. Oder wir machen aus Zufall gleichzeitig Fahrschule ? Schreibt mir !
Also heute hatte ich also meine erste Fahrstunde. Ich war schon am Abend davor etwas aufgeregt und konnte es deshalb nicht lassen mir auf youtube Videos über das Anfahren und allgemein über die erste Fahrstunde anzuschauen, wirklich notwendig ist das aber nicht,da der Fahrlehrer natürlich alles genau erklärt. Als erstes habe ich gelernt,wie man das Auto für sich optimal einstellt, also den Sitz, das Lenkrad und alle Spiegel und dann wurden mir die Pedale, die Gangschaltung , der Blinker und die Handbremse erklärt. Bei meiner ersten Fahrstunde lag der Fokus auf der Lenkung, sprich der Fahrlerer hat erstmal die Pedale übernommen und ich sollte nur lenken, später musste ich dann auch selber anfahren ,sowie zwischen 1. und 2. Gang schalten.  Eigentlich hat alles recht gut geklappt. Manchmal kommt man bei den Pedalen etwas durcheinander,aber das ist einfach eine Sache der Routine denke ich.  
Liebe Grüße  ♥ Mimi

2 Kommentare:

  1. Ohh, wie aufregend. Ich kann mich auch total an meine erste Fahrstunde erinnern. Ich war sooo aufgeregt, aber das geht dann mit der Zeit. Wünsche dir auf jeden Fall, dass du Spßa beim Fahren hast :) Liebe Grüße, Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke ,an seine erste Fahrstunde wird man sich immer erinnern können :) Ja, ich hoffe auch, dass mir das Fahren Spaß macht, man fährt ja sein leben lang ;) Liebe Grüße an dich <3

      Löschen